Teilnahme am Kindertriathlon 2018

20180714 Kindertriathlon 029Jeder für sich und trotzdem alle zusammen war das Motto beim 3. Kindertriathlon in Nittenau. Nach einem halben Jahr Training der verschiedenen Disziplinen bewältigten 11 Kinder der ASV Skiabteilung bei herrlichem Wetter altersabhängige Distanzen von bis zu 300m Schwimmen, 5,5km Radeln und 1,6 km laufen. Auch ohne Zeitmessung gab jeder sein Bestes und kämpfte leidenschaftlich um jede Sekunde.

Im Vordergrund standen aber der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis. Die Kids zeigten tollen Teamgeist, feuerten sich gegenseitig an und verhalfen auch Gegner zu Höchstleistungen. Manche erreichten sichtlich erschöpft das Ziel, doch nach Urkunden- und Medaillenverleihung waren die Anstrengungen schon wieder vergessen. Zum Abschluss fanden die Teilnehmer im Freibad eine angenehme Abkühlung und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

 

Bilder Kindertriathlon